AKTUELLES

Die Kurse ab August 2022 befinden sich aktuell in der Planung!


Bei Interesse senden Sie uns eine Kursanfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei euch.

Unsere Sommerferienkurse in Düsseldorf

- Familienbad Niederheid

- Rheinbad 33



Bei Interesse senden Sie uns eine Kursanfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei euch.

"Kroki`s Schulschwimmprojekt KSSP"

Schwimmen lernen ist lebenswichtig – doch schon vor der Corona-Pandemie waren zu viele Kinder in Deutschland Nichtschwimmer. Laut Statistiken der DLRG sind schon vor dem Corona-bedingten Lockdown fast 60 Prozent der Zehnjährigen in Deutschland keine sicheren Schwimmer gewesen. Dabei wird das "Seepferdchen" nicht mitgezählt. Denn das Schwimmabzeichen ist lediglich eine Bescheinigung dafür, dass sich ein Kind auf einer Strecke von 25 Metern über Wasser halten kann. Es gilt aber nicht als Teil der Jugendschwimmabzeichen, die mit Bronze beginnen.


In den letzten Monaten haben wir immer wieder Anfragen von Grundschulen erhalten, indem nach Unterstützung beim Schulschwimmen gebeten wird. 


Mein Name ist Amr Abouelmaaty. Vor 10 Jahren habe ich mich entschlossen zu meiner Familie nach Deutschland zu ziehen. Deutschland hat mir seit dem schon viel geboten und es ist meiner Meinung nach heute an der Zeit etwas zurück zu geben. Als ehemaliger erfolgreicher Leistungsschwimmer und jahrelanger Schwimmtrainer habe ich mich daher entschlossen mit Kroki Grundschulen in unserer Heimatstadt der Landeshauptstadt Düsseldorf  beim Schwimmenlernen zu unterstützen. Im Rahmen des "Kroki`s Schulschwimmprojekt KSSP", werden wir als private Schwimmschule mit unserem einzigartigem Konzept und unseren eigenen erfahrenen Trainern, die Grundschüler zu sicheren Schwimmern ausbilden. Dabei werden die Kosten für das eingesetzte erfahrene KSS-Team und alle weiteren anfallenden Mehrkosten von mir persönlich gefördert.


KSSP soll möglichst vielen Kindern in NRW eine professionelle Schwimmausbildung ermöglichen. 


Für Anfragen und weitere Informationen zum Projekt KSSP, senden Sie uns gerne eine Anfrage an:


                                                 schulschwimmen@krokodil-schwimmschule.de


Beste Grüße


Amr Abouelmaaty