Aquafitness für Kinder ab 6 Jahren


Das Kursangebot „Aqua-Fitness - für Kinder“ stellt Kindern zwischen 6 und 12 Jahren ein gezieltes Angebot zur präventiven Förderung ihrer Bewegungserfahrungen bereit.


Übergewicht und Defizite in der Beweglichkeit bei Kindern sind zunehmende Probleme. Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes haben erhebliche Defizite bei der Beweglichkeit bei etwa jedem fünften Kind festgestellt. Als Ursache machen Mediziner das veränderte Freizeit- und Medienverhalten der Kinder aus.


Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Kinder von Geburt an eine natürliche Neugier und einen Drang zur Bewegung mitbringen. Manchmal scheinen diese Schätze allerdings verborgen oder zugedeckt zu sein und sie müssen erst einmal entdeckt werden. Aqua-Fitness für Kinder bietet Beweg und mit Spaß undist  schonend für die Gelenke.

Aktuelles:



Corona-Information


Liebe Krokodil-Eltern, wir würden euch alle so gerne wieder sehen und unsere Krokodile unterrichten.

Leider können wir z.Zt. keinen Termin nennen, wann wir mit unseren Schwimmkursen wieder starten können. Die Schwimmbäder sind weiterhin geschlossen und ein Termin zur Wiedereröffnung steht noch nicht fest.

Bitte achtet auf die offiziellen Meldungen aus Presse/Funk und Fernsehen. Sobald wir etwas Neues erfahren, werden wir dies auf unserer Homepage und Facebook Seite veröffentlichen.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund!


Liebe Grüße


Eure Krokodil-Schwimmschule